Leitung der Modernisierung einer Legacy Architektur

Eine zentrale Anwendung eines Kartenprozessors beruhte auf einer monolithischen, Mainframe-basierten Legacy Architektur. Dadurch waren zum einen die Oberflächen nicht integrierbar und unmodern, aber auch viele notwendige Zusatzfunktionen konnten nicht flexibel und kostengünstig erstellt werden.

Wir haben die Modernisierung dieser Legacy Applikation in folgenden Punkten verantwortet:

  • Architektur
  • Multi-Projekt-Management
  • Verantwortung für den Business Case, P&L-Verantwortung
  • Pre-Sales der Neuentwicklungen bei Kundenprojekten

Damit wurde eine langjährig im Einsatz befindliche Mainframe Applikation im Kern als Transaktions-Engine erhalten, aber die neuen Funktionalitäten und Oberflächen in moderner Technologie und Architektur implementiert.

Kontakt

PROBERACOR

Unternehmensberatung

 

Dr. Böddeker, Dr. Lange

Partnerschaftsgesellschaft

 

Friedrich-Ebert-Anlage 36

D-60325 Frankfurt

 

Tel.: +49 69 244 333-405

Fax.: +49 69 244 333-200

Mail: info(at)proberacor.de

 

Anfahrt

Impressum