Leitung der Konsolidierung eines internationalen IT Betriebs

Im Rahmen einer organisatorischen Veränderung im Mutterkonzern wurden zahlreiche, bis dahin autonom agierende Einheiten zu einer organisatorischen Einheit zusammengefasst.

Die dadurch im Betrieb entstandene Heterogenität sollte beseitigt werden, eine einheitliche und standortübergreifende Organisation war zu implementieren und Synergien waren zu heben.

Wir haben für verschiedene Themenbereiche Unterprojekte gestartet, die Standards festgelegt und die Umsetzung geleitet:

  • Datacenter
  • Mainframe
  • Unix Systeme
  • Datenbanken
  • Netzwerk
  • PC und Arbeitsplatz

Die besonderen Herausforderungen für die Leitung des Projektes bestanden in der Konsolidierung einer maximal heterogenen Infrastruktur und im Change Management der organisatorischen Änderungen.

Die Konsolidierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Die erwarteten Synergien wurden gehoben.

 

Kontakt

PROBERACOR

Unternehmensberatung

 

Dr. Böddeker, Dr. Lange

Partnerschaftsgesellschaft

 

Friedrich-Ebert-Anlage 36

D-60325 Frankfurt

 

Tel.: +49 69 244 333-405

Fax.: +49 69 244 333-200

Mail: info(at)proberacor.de

 

Anfahrt

Impressum