Aufbau eines Konzern-IT Dienstleisters

Für einen internationalen Handelskonzern mit über 250 eigenen Gesellschaften wurde ein IT Dienstleister geplant und aufgebaut.
In einem Projektteam wurde unter unserer Leitung die Konzeption, die Realisierung und das Management von verschiedenen Abteilungen nach dem Go Live verantwortet.

Durch dieses Projekt wurden zum einen signifikante Synergien gehoben, da bis dahin alle 250 Firmen der Gruppe eigene IT Abteilungen hatten. Zum anderen wurden aber über den Dienstleister auch Prozesse standardisiert und optimiert, insbesondere bei der Integration nach Akquisitionen oder Neugründungen.

Der Dienstleister betrieb bereits wenige Monate nach seinem Start sieben Standorte auf drei verschiedenen Kontinenten mit insgesamt 250 Mitarbeitern.

Die IT- und Geschäftsprozess-Innovationen für die Gruppe werden im Dienstleistungsunternehmen initiiert und an die Gesellschaften ausgeliefert

Kontakt

PROBERACOR

Unternehmensberatung

 

Dr. Böddeker, Dr. Lange

Partnerschaftsgesellschaft

 

Friedrich-Ebert-Anlage 36

D-60325 Frankfurt

 

Tel.: +49 69 244 333-405

Fax.: +49 69 244 333-200

Mail: info(at)proberacor.de

 

Anfahrt

Impressum