Gründung und Aufbau einer Servicegesellschaft für Electronic Banking und eCommerce Leistungen

Zur Ergänzung des Multikanal-Serviceangebotes einer Sparkasse haben wir durch Auslagerung eine konzerneigene Servicegesellschaft für banknahe Online-Services konzipiert und aufgebaut.

Die Servicegesellschaft wurde als medialer Teil der Vertriebsbank in Betrieb genommen.

In fünf Jahren konnte die Anzahl der online betreuten Kunden von ca. 1.000 auf über 50.000 gesteigert werden. Der Absatz von Standard-Finanzprodukten wurde durch regelmäßige Cross- und Up-Selling-Maßnahmen nachhaltig auf ein höheres Niveau gehoben.

Die Vorteile des Unternehmenskonzeptes waren die klare und nachvollziehbare Ermittlung des ROI zum Ausbau des Multikanalvertriebes sowie die Möglichkeit, schneller auf Veränderungen in dem neuen Geschäftsfeld reagieren zu können.

 

Kontakt

PROBERACOR

Unternehmensberatung

 

Dr. Böddeker, Dr. Lange

Partnerschaftsgesellschaft

 

Friedrich-Ebert-Anlage 36

D-60325 Frankfurt

 

Tel.: +49 69 244 333-405

Fax.: +49 69 244 333-200

Mail: info(at)proberacor.de

 

Anfahrt

Impressum